Symptome von Gebärmutterhalserosion und rationale Ansätze zu seiner Behandlung

Die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs nimmt trotz neuer Methoden zur Diagnose und Behandlung von Genitalerkrankungen bei Frauen stetig zu. Erosion ist ein Gewebedefekt, der einer zu behandelnden Wunde ähnelt. Aber oft wird dieser Begriff auch für physiologische Veränderungen des Gebärmutterhalses verwendet. Was steckt hinter diesem Konzept und welche Behandlung der Gebärmutterhalserosion ist am effektivsten und sichersten?
An der Rezeption beim Frauenarzt

Die Meinungen über die Taktik von Frauen mit Veränderungen im Gebärmutterhals sind unterschiedlich. Nichtsdestotrotz nimmt Krebs dieser Lokalisation den zweiten Platz in der Häufigkeit des Auftretens aller bösartigen Erkrankungen bei Frauen ein. Anstelle der klassischen Erosion müssen sich die Ärzte mit Ektropium, Narbenverformung des Gebärmutterhalsgewebes, Dysplasie und Ektopie. Die Konzepte sind unterschiedlich, ebenso wie die Behandlungstaktiken. Um zu visualisieren, was Erosion ist, schauen Sie sich einfach die Fotos an, die im Internet leicht zu finden sind.

Was verursacht die Anfälligkeit für Erosion von shem? Was sind die modernen Behandlungsmethoden? Hilft Hyaluronsäure bei der Heilung von Erosion? Wie sehen Gynäkologen konservative Erosionsbehandlungen?

Was versteckt sich "unter der Maske"

Gemäß ICD-10 wird die Krankheit unter dem N86-Code klassifiziert. Echte Erosion ist selten. Es handelt sich um einen Epitheldefekt aufgrund einer Entzündung oder eines Traumas. Meistens bedeutet der Begriff "Erosion" jede Rötung des Gebärmutterhalses, was nicht ganz richtig ist. Daher die "Gerüchte", dass jemand "angeblich erodiert" sei, andere entfernt werden müssten und jemand anderes an Gebärmutterhalskrebs leide.

Alle pathologischen Prozesse in diesem Bereich können in die folgenden Gruppen unterteilt werden.

Ektopie

Dies ist ein physiologischer Zustand, der in den meisten Fällen nicht behandelt werden muss. Es tritt bei nulliparen Mädchen unter 30 Jahren auf. Es kann auf einen Hormonmangel hinweisen, aber meistens ist dies eine der Phasen der Pubertät.

Wie entsteht

Bei der Untersuchung des Gebärmutterhalses in den Spiegeln ist normalerweise nur das flache Epithel sichtbar, das den Gebärmutterhals von außen bedeckt. Innerhalb des Gebärmutterhalskanals ist mit einem zylindrischen Epithel ausgekleidet. Bei Mädchen ist die Grenze zwischen den beiden Arten nach außen verschoben, so dass das zylindrische Epithel bei Beleuchtung wie ein roter Fleck aussieht. Ektopie wird mit einer Münze verglichen, da ihre Ränder die richtige Form haben. Es wird allgemein als Erosion des Gebärmutterhalses bei Nulliparie bezeichnet. Ektopie muss nur in folgenden Fällen behandelt werden:

  • unter Hinzufügung einer Entzündung;
  • in Gegenwart von Dysplasie.
In den meisten Fällen ist eine Ektopie des Gebärmutterhalses nur zu beobachten. Es vergeht von selbst, oft nach der Geburt (aufgrund von Veränderungen im hormonellen Hintergrund) oder im Laufe der Zeit.

Zikatrische Deformität und Ektropium

Oft verwendet, um die Abkürzung "RDSHM", "RKSHM" zu beschreiben. Es entsteht nach der Geburt, wenn sie von Brüchen, Abtreibungen und ähnlichen Manipulationen am Gebärmutterhals begleitet waren. In diesem Fall wird die Oberfläche des Gebärmutterhalses knollig, es können sich Vorsprünge bilden, Spuren von Nähten sind erkennbar.Aufgrund der verletzten Anatomie und der abnormalen Lage des Epithels kann der Gebärmutterhalskrebs Nabotov-Zysten enthalten - verstopfte Ductus der Drüsen, aus denen sich kleine, mit Sekreten gefüllte Hohlräume bilden.

In einigen Fällen geht eine Deformierung der Zikatrie mit einem Ektropium einher - einer Umkehrung des Gebärmutterhalses. In diesem Fall befindet sich das zylindrische Epithel außerhalb, während es sich innerhalb befinden sollte. Ein hyperämischer (geröteter) Bereich wird visuell auf der veränderten Oberfläche des Gebärmutterhalses bestimmt.

Die Taktik der Durchführung von Frauen mit RDSM hängt weitgehend von der Schwere der anatomischen Defekte und der Größe des Ektropiums ab.

Pseudoerosion

Bei der Pseudoerosion handelt es sich um eine Stelle früherer Erosion des Gebärmutterhalses, die bereits mit Epithel bedeckt wurde - mit Epidermisierung gemäß den Ergebnissen der histologischen Untersuchung. Dies ist die erste Stufe der Heilung der wahren Erosion. Manchmal wird der Begriff Psedoerosion verwendet, um die Ektopie des Gebärmutterhalses zu beschreiben, was nicht ganz richtig ist. Anzeichen einer Pseudoerosion sind Nabotovy-Zysten mit Drüsensekreten, die visuell als „reife Kirschen“ auf der Oberfläche definiert sind.

Die Behandlung von Pseudoerosion hängt von der Ursache ihres Auftretens ab. Sie kann konservativ und chirurgisch sein.

Erosion kann entstehen, wenn die Genitalien vollständig verloren gehen. In diesem Fall ist der Gebärmutterhals ständig verletzt, da er aus dem Genitalspalt herausragt. Geschwüre bilden sich, sie werden auch als Dekubital bezeichnet. Die Behandlung ist konservativ mit der Verwendung von Heilcremes und Zäpfchen, die zweite Option ist die chirurgische Korrektur des Genitalprolaps.

Wie manifestiert es sich?

Die Symptome einer Zervixerosion sind nicht immer hell. Es hängt alles von seiner Größe und den damit verbundenen Komplikationen ab. Manchmal ist dies ein „Fund“ bei einer Routineuntersuchung durch einen Gynäkologen, insbesondere wenn eine Frau lange Zeit keinen Facharzt aufgesucht hat.

Die Hauptsymptome sind wie folgt.

  • Entladung. Wenn keine begleitende Entzündung vorliegt, sind die Weißen von Natur aus schleimig. Manchmal gibt es viele von ihnen während des gesamten Zyklus. Mit der Hinzufügung einer Entzündung kann der Ausfluss gelblich, grünlich werden. Es ist ein unangenehmer Geruch - "fischig", faulig, scharf sauer. Wenn die Erosion selbst bei der geringsten Verletzung groß ist, kann dies zu kleinen Flecken führen.
  • Schmerz Am häufigsten tritt das Schmerzsyndrom bei Entzündungen sowie bei schweren Deformationen des Gebärmutterhalses nach der Geburt auf.
  • Unfruchtbarkeit. Gebärmutterhalskrebs Ektopie und kleine Veränderungen haben keinen Einfluss auf Schwangerschaft und Empfängnis. Aber signifikante Schadensbereiche, das Vorhandensein von Entzündungen im Gebärmutterhalskanal, können Probleme bei der Empfängnis verursachen.

Wer entwickelt sich öfter

Bei jeder dritten Frau wird eine Zervixerosion diagnostiziert. Aber wenn Sie die Ektopie des Gebärmutterhalses aus dieser Kategorie entfernen, nimmt die Häufigkeit deutlich ab. Am häufigsten tritt die Pathologie vor dem Hintergrund von Verletzungen und Entzündungen auf. Anhand der Ursachen der Zervixerosion lassen sich folgende Frauengruppen unterscheiden, bei denen die Erkrankung häufiger auftritt:

  • nach schwerer Geburt - ein großer Fötus mit schwacher Wehenlage, der eine Zange und einen Vakuumextraktor verwendet;
  • mit Entzündung - bei genitalen Infektionen promiskuitiver Geschlechtsverkehr;
  • mit Verletzungen - nach häufigen Abtreibungen Kürettage der Gebärmutterhöhle, manchmal vor dem Hintergrund eines etablierten Intrauterinpessars;
  • mit hormonellen Störungen - häufiger treten Erosion und Ektopie bei Frauen mit unregelmäßigen Perioden, polyzystischer Hyperprolaktinämie auf.

Was ist gefährlich?

Wenn eine Erosion des Gebärmutterhalses festgestellt wird, stellt sich immer die Frage, warum dies gefährlich ist. Die am wenigsten ausgeprägte ist die Ektopie, wenn sie nicht durch Entzündungen erschwert wird. Andernfalls kann sich auch echte Erosion darauf bilden.
Das Vorhandensein von Veränderungen im Gebärmutterhals erhöht die Wahrscheinlichkeit der folgenden Krankheiten:

  • leichte, mittelschwere und schwere Dysplasie;
  • Gebärmutterhalskrebs;
  • Unfruchtbarkeit
Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich jede Frauenerosion in zehn Jahren in Krebs verwandeln wird. Wichtig ist, ob gleichzeitig eine Läsion vorliegt humanes Papillomavirus (HPV), Herpes-simplex-Virus (HSV), andere Genitalinfektionen.Viele Onkologen neigen dazu zu glauben, dass „schöne“ Erosionen ohne ausgeprägte Symptome und gute zytologische Studien einfach beobachtet werden können, was durch die Tatsache gerechtfertigt ist, dass Veränderungen auf der Oberfläche leichter zu kontrollieren sind.

Wird die Zervixerosion vor der Schwangerschaft behandelt?

Cervical Ektopie wird am häufigsten bei Mädchen gefunden, die noch keine Schwangerschaft hatten. Zikatrische Deformitäten und erosive Ektropien - bereits bei der Geburt. Daher ist der wichtige Aspekt, wann es dennoch notwendig ist, eine Zervixerosion zu behandeln - während der Schwangerschaftsplanung oder danach. In jedem Fall eine individuelle Herangehensweise. Es ist notwendig, sich von Folgendem leiten zu lassen.

  • Ektopie des Gebärmutterhalses. Vor der Schwangerschaft ist keine chirurgische Behandlung erforderlich. Mit dem Auftreten entzündlicher Veränderungen in Abstrichen - konservative Therapie.
  • Wenn es eine Dysplasie gibt. Wenn CIN (Dysplasie) zusammen mit Erosion festgestellt wird, muss die Behandlung vor der geplanten Schwangerschaft durchgeführt werden, da Hormonspiegel und Stress während der Schwangerschaft ein schnelles malignes Zellwachstum hervorrufen können.

In anderen Fällen wird der Bedarf an konservativer oder chirurgischer Behandlung unter Berücksichtigung der Untersuchungsergebnisse ermittelt. Die Anwendung destruktiver Therapiemethoden kann die nachfolgende Schwangerschaft wie folgt beeinflussen:

  • Probleme mit der Konzeption erhöhen - Eine Verstopfung des Gebärmutterhalskanals kann dazu führen, dass die Spermien mechanisch verstopft werden.
  • Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt - Bei einer kegelförmigen Entfernung von Geweben steigt der Prozentsatz der Frühgeburten und der isthmisch-zervikalen Insuffizienz während der Schwangerschaft (Insuffizienz der Verschlussfunktion des Gebärmutterhalses).
  • Geburtspausen - Nach einer Erosionskoagulation kann die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Gebärmutterhalses während der Geburt des Kindes zunehmen, da die Narbe nicht ausreichend dehnbar ist.
Einige Frauen behaupten, dass sich der Gebärmutterhals nach der Ätzung der Erosion "nicht geöffnet" habe. Das ist nicht ganz richtig. Solche Manipulationen führen äußerst selten zu Schwäche oder Koordinationsstörungen bei der Arbeit, meist liegt das Problem woanders.

Wie erkennt man

Die Feststellung einer Erosion ist mit einer routinemäßigen gynäkologischen Untersuchung verbunden. Beim Entfernen des Gebärmutterhalses in den Spiegeln wird ein rötlicher Fleck auf seiner Oberfläche sichtbar. Es kann unterschiedliche Durchmesser haben (von 2-3 mm bis 2-3 cm), mit einer glatten oder asymmetrischen Kontur. Eine Untersuchung, um die Diagnose zu klären und die Behandlung zu bestimmen, reicht jedoch nicht aus. Zusätzliche Diagnosen umfassen die folgenden Tests:

  • vaginaler Tupfer - gleichzeitige Entzündung zu identifizieren;
  • Zytologie-Abstrich - Dysplasie und maligne Zellen auszuschließen;
  • STI-Screening - Es ist besonders wichtig, eine Polymerasekettenreaktion (PCR) für HPV-Typen 16, 18, 31 (andere können es sein), HSV-Typen eins und zwei sowie durchzuführen Chlamydien, Myko- und Harnstoffplasmen, Trichomonas, Gonokokken;
  • Kolposkopie - Mit der Erosion können Sie die Grenzen des veränderten Gewebes genauer bestimmen und eine Biopsie durchführen.
  • Gebärmutterhalsbiopsie - Je nach Erosionsgrad kann es mit einem Conchotom, einer Schlaufe oder einem Skalpell durchgeführt werden.
  • Kratzen des Gebärmutterhalskanals - durchgeführt, um die Ausbreitung von veränderten Geweben tief auszuschließen.

Erst nach der Untersuchung können Sie entscheiden, ob eine konservative oder eine chirurgische Behandlung erforderlich ist.

Konservative Therapie

Wenn in den Analysen Änderungen festgestellt werden, sollte die Behandlung einer Erosion mit einem konservativen Stadium beginnen. Hierzu werden folgende Wirkstoffgruppen eingesetzt.

  • Antibiotika. Bei Vorhandensein von Genitalinfektionen ernannt, offensichtliche Anzeichen einer Entzündung. Abhängig vom Schweregrad der Veränderungen kann dies die Einnahme von Medikamenten im Inneren oder topisch (Zäpfchen) sein. Die Dauer des Kurses und die Medikamente werden unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Analysen ausgewählt. Am häufigsten sind dies Penicilline (Ampicillin, Amoxicillin), Makrolide (AzithromycinErythromycin, Josamycin, Clarithromycin), Tetracyclingruppe (Doxycyclin").Die Ernennung von Antibiotika ist unter Berücksichtigung der bakteriologischen Kultur der vaginalen und zervikalen Sekrete ideal.
  • Antivirale. Wird beim Erkennen einer HPV- oder HSV-Läsion eingesetzt.
  • Immunmodulatoren. Am häufigsten für Anzeichen von Virenschäden verwendet. Von populär: "GeneferonMethyluracil, Lycopid, Groprinsin

Darüber hinaus können Tampons mit verschiedenen Heilungskomponenten verwendet werden. Wirksam SanddornölMethyluracilLevomekolPanthenol.

Eine konservative Behandlung ist ausreichend für eine Ektopie des Gebärmutterhalses ohne atypische Zellen gemäß den Ergebnissen einer Biopsie oder zytologischer Abstriche. In den meisten Fällen zielt diese Therapie auf die Reduzierung von Entzündungen am Gebärmutterhals und als Vorbereitung für die anschließende chirurgische Behandlung ab.

Chirurgie

Die chirurgische Behandlung umfasst die Entfernung (Entfernung des betroffenen Gewebes) oder die Verätzung des pathologischen Bereichs, was zur Zerstörung der oberen Epithelschichten und ihrer anschließenden Wiederherstellung führt. Nach dem Eingriff gibt es immer eine Erholungsphase mit Einschränkungen in Bezug auf Geschlecht und körperliche Aktivität. Während der Schwangerschaft wird keine Konisation und Kauterisation durchgeführt.

Conization

Die Exzision des Gewebes erfolgt durch Konisation - eine kegelförmige Entfernung eines Teils des Gebärmutterhalses, wobei die Basis nach außen gerichtet ist und die Spitze tief in den Gebärmutterhalskanal reicht.

Drei Optionen sind möglich:

  • Radiowelle;
  • Laser;
  • Messer

Das in jeder Hinsicht erfolgreichste ist die Konisierung von Radiowellen. Es wird am Surgitron-Apparat durchgeführt. Ihre Vorteile sind wie folgt:

  • Kontrolle der Tiefe des entfernten Gewebes - oberflächliche und tiefe Konisation wird durchgeführt;
  • Zellen werden nicht zerstört - aus ihnen kann histologisches Material hergestellt werden, dies ist insbesondere notwendig, um sicherzustellen, dass die Grenze des herausgeschnittenen Bereichs gesundes Gewebe ist und nicht die Fortsetzung der Veränderung;
  • schnelle Heilung - im Vergleich zu anderen Methoden gibt es nach der Radiowellenkonisation weniger Sekrete während der Epithelisierung;
  • geringes Blutungsrisiko - Radiowellen koagulieren die Blutgefäße und verhindern so starke Blutungen.
  • ambulant durchgeführt - Lokalanästhesie und zwei Stunden Beobachtung sind ausreichend.

Die Messerkonifikation wird ebenfalls verwendet. In diesem Fall wird die Gewebeentfernung mit einem herkömmlichen Skalpell durchgeführt. Nachteile - erhöhtes Blutungsrisiko, am häufigsten im Operationssaal.

Die Laserkonisierung ermöglicht keine genaue Kontrolle der Tiefe von herausgeschnittenen Geweben. Nach einer solchen Behandlung gibt es keine histologische Vorbereitung - die Gewebe "brennen" einfach aus. Daher eignet sich die Laserkonisierung nur zur Erosion ohne einen „Hinweis“ auf Dysplasie oder bösartiges Wachstum.

Moxibustion

Kauterisation - Behandlung der Oberfläche des Gebärmutterhalses vom vaginalen Teil. Nicht geeignet, wenn Veränderungen im Gebärmutterhalskanal festgestellt werden (z. B. Bereiche mit Metaplasie). Eine Kauterisierung in Gegenwart von Dysplasie kann dazu führen, dass der Bereich der zu bösartigem Wachstum neigenden Zellen in der Tiefe bleibt, während Kontrollabstriche von der Oberfläche des Gebärmutterhalses ein hervorragendes Ergebnis liefern. Infolgedessen entsteht Gebärmutterhalskrebs, der erst im Stadium III-IV nachgewiesen werden kann. Aus diesem Grund sollte eine Moxibustion mit Vorsicht behandelt werden, wobei eine Konisation vorzuziehen ist.

Kauterisation ist auf folgende Weise möglich.

  • Chemische. Es wird mit dem Medikament "Solkovagin" - eine Mischung von Säuren durchgeführt. Nach der Bearbeitung der Halsoberfläche wird diese mit einer kleinen, zarten weißen Schicht überzogen (Gewebe brennt). Danach wird es allmählich verworfen und es erfolgt eine gleichzeitige Heilung der Stelle. Der Kurs erfordert zwei bis vier Behandlungen.
  • Flüssiger Stickstoff. Die Methode nennt sich Kryodestruktion - Exposition gegenüber niedrigen Temperaturen. Es kommt zu einem „Einfrieren“ von pathologisch veränderten Geweben und ihrer anschließenden Abstoßung.
  • Stromschlag. Dies ist die älteste Methode - DEC (Diathermoelektrokoagulation). Spezielle Elektroden kauterisieren den Bereich. An der Verbrennungsstelle bildet sich ein Schorf, der sich allmählich zurückzieht.Die ganze Zeit, in der eine Frau geheilt wird, leidet unter eitriger, reichlicher Entladung.
  • Laser Moxibustion. Die Oberfläche des Gebärmutterhalses wird mit einem Laser behandelt, wodurch pathologische Gewebe „ausgebrannt“ werden.
  • Argon. Die Methode ähnelt der Laserkauterisation, hat die gleichen Indikationen, die Technik der Ausführung und der Heilung.
  • Ultraschall. Spezielle Geräte, die hochfrequente Ultraschallwellen aussenden, verarbeiten Gewebe. Infolgedessen „explodieren“ die Zellen und brechen zusammen und werden anschließend durch neue ersetzt.
In jedem Fall sollte eine bestimmte Methode bevorzugt werden. Am sichersten und einfachsten ist die chemische Moxibustion. Es ist jedoch nur für kleine Gebietsveränderungen ohne pathologisches Wachstum geeignet.

Folk-Methoden

Als Ergänzung zur Hauptbehandlung können Sie zu Hause Volksheilmittel anwenden. Die effektivste Anwendung der lokalen Therapie ist das Duschen, Sitzbäder, Tampons mit medizinischen Wirkstoffen. Es werden Kräuter und tierische Abfallprodukte mit heilenden und entzündungshemmenden Eigenschaften verwendet. Am häufigsten verwendete Formulierungen basieren auf den folgenden:

Am Vorabend einer alternativen Behandlung sollten Sie einen Gynäkologen konsultieren. Der Arzt empfiehlt die Form (Tampons, Duschen oder Baden), die Dauer des Kurses und gibt an, ob die Mittel mit der Hauptbehandlung vereinbar sind.

Magenschmerzen

Top Fragen

Angesichts der Tatsache, dass viele Frauen unter Erosion leiden, kann man häufig auf die folgenden Fragen stoßen.

  • Kann sie selbst verschwinden?. Wenn die Veränderungen am Gebärmutterhals physiologischer Natur sind, sie jedoch während der Pubertät sowie nach der Geburt eintreten können.
  • Ist Konzeption. Eine kleine Erosion (insbesondere die Ektopie des Gebärmutterhalses) ohne Entzündung und andere Komplikationen beeinträchtigt den Befruchtungsprozess nicht.
  • Wann kann ich nach der Behandlung schwanger werden?. Nach Einnahme von Medikamenten und zwei bis drei Monate nach Kauterisation oder Konisation.
  • Ist es möglich, mit einer solchen Diagnose zu gebären. Erosion stört den normalen Geburtsverlauf nicht. Umfangreiche Missbildungen der Narben können das Risiko von Rupturen, einschließlich zweiten und dritten Grades, erhöhen.
  • Was ist die Chance auf Krebs?. Bösartige Zellen entwickeln sich nur in 3-5% der Erosionen, in 95% der Fälle vor dem Hintergrund einer humanen Papillomavirus-Infektion.
  • Wenn nach der Behandlung erschienen. Nach der Kauterisation kann eine "Insel" der Erosion zurückbleiben, dies sind die Kosten des Eingriffs und die Erfahrung des Arztes. Wenn nach der Geburt eine Erosion auftritt, ist diese höchstwahrscheinlich von Hormonen und Verletzungen betroffen.
  • Könnten Jungfrauen sein. Selbst bei Mädchen, die noch nie sexuell gelebt haben, wird eine Ektopie festgestellt - "falsche Erosion". Dies ist kein Anzeichen für die Krankheit, sondern das Stadium der Gewebereifung.

Prävention

Es ist nicht immer möglich, das Auftreten von Veränderungen im Gebärmutterhals zu verhindern. Die folgenden Empfehlungen dienen zur Vorbeugung der Krankheit:

  • versehentlicher Geschlechtsverkehr sollte vermieden werden;
  • die Verwendung eines Kondoms zu verhindern;
  • Befolgen Sie alle Empfehlungen zur Geburt eines Kindes.
  • Lassen Sie sich regelmäßig von einem Frauenarzt untersuchen.

Gebärmutterhalserosion ist eine häufige Pathologie, die verschiedene Erkrankungen umfasst - Ektopie, Ektropium, Narbenfehlbildung und echte Erosion. Die Wachsamkeit gegenüber dieser Krankheit ist hauptsächlich auf die Wahrscheinlichkeit einer Malignität zurückzuführen. Zur Behandlung sollte die Radiowellenmethode bevorzugt werden, und im Extremfall sollte die Verätzung der Zervixerosion mit einfachen Verfahren durchgeführt werden.

Rezensionen: „Ich habe sie seit 4 Jahren nicht mehr behandelt, und es gab immer Entlassungen, nach der Kauterisierung hat sich alles normalisiert.“

Ich stimme dem Engel zu. Ich hatte auch schreckliche Erosion. Für den ganzen Hals. Mein (sehr erfahrener und sachkundiger) Genekologe sagte jedoch, dass es sich nicht lohnt, ihn vor der Entbindung zu berühren. Er sagt, es kommt oft vor, dass sie nach der Geburt von selbst weggeht. Und wenn es nicht funktioniert, dann heile. Wenn die Behandlung nicht hilft, dann kauterisieren. Dies ist eine extreme Maßnahme.

Glaube http://www.woman.ru/health/woman-health/thread/3925922/

Diese Frage hat mich interessiert.Von Beginn der sexuellen Aktivität an diagnostizierten sie Erosion, aber vor wer weiß? Verschiedene Ärzte haben verschiedene Dinge gesagt: Nicht anfassen - es ist früh, Sie müssen eine Studie durchführen, und schließlich WAS FÜHLEN SIE, DENKEN SIE, WOLLEN SIE TOD !!! Kurz gesagt, sie sagen verschiedene Dinge. Ich bin 25 Jahre alt, habe keine Kinder bekommen, das heißt, ich bin seit ungefähr 8 Jahren bei ihr. Letzte Woche war ich bei einer neuen Gynäkologin und sie fragte, was da sei und wie. Ich spreche von Erosion. Sie sah mich an und stocherte lange - WAS MACHT MICH DOPPELTE DIAGNOSE? Und ich war mindestens 6 verschiedene Ärzte! Es stellte sich heraus, dass ich keine Erosion hatte. Ich denke, ich sollte zu einem anderen Arzt gehen, um mich untersuchen zu lassen - ich hätte es verpassen können, aber sie hätte nicht gewarnt werden können, es nicht zu sehen. und es ist nicht logisch. Im Allgemeinen lese ich, dass eine Unterentwicklung des Cervixepithels oft mit einer Erosion einhergeht, sich aber zu 25 entwickelt. Im Allgemeinen tun Sie, was Sie wollen.

Nata http://www.woman.ru/health/woman-health/thread/3925922/

Mädchen können für jemanden nützlich sein, für den ich meine Geschichte schreibe, die mit Erosion begann. Vor sieben Jahren hat sie geboren und der Genetiker nach der Geburt sagt, dass Sie eine kleine Erosion haben, es ist nicht schrecklich, Sie können es nicht behandeln, es muss durch sich selbst gehen. Nun, ich war einmal im Jahr ruhig und machte aus allem eine gute Zytologie. Aber ehrlich gesagt habe ich den Genetiker in den letzten zwei Jahren nicht besucht. Und so beschloss ich, mich zu verbrennen. Weil der Erosionsarzt die Zytologie abnahm und den Dysplasietest 1.B1 durchführte. Der Arzt schickte einen, um eine weitergehende Analyse durchzuführen, den so genannten PAP-Test. Nach dieser Analyse kommen atypische Zellen mit einem höheren Infektionsgrad, es ist bereits Dysplasie 3, die sie mir zum Onkologen schicken, er führt eine Biopsie durch und das Ergebnis der Anzeige ist ein 3-Grad-Karzinom mit Krebs 0 in situ. Der Onkogeniker sagt zu mir, es sei wirklich nicht klar, dass jede Erosion erst in einigen nach 5 Jahren und in anderen nach 15 Jahren zum Krebs führt. Zu sagen, dass ich unter Schock stand, ist nichts zu sagen, ich habe sofort alle Tests und für die Operation des Pferdes, das den Hals der Mutter aufzeichnet, gesammelt. Sie entfernten ein Stück des Gebärmutterhalses, wo es Erosion gab, und schickten es zur Histologie, aber Gott hörte meine Gebete und Analysen kamen, dass es Dysplasie 3 gab und es noch keinen Krebs gab. Glauben Sie mir, in diesen zwei Monaten in meinen 30 Jahren bin ich grauhaarig geworden. Und der Onkogenologe sagte mir, dass es auch bei einer Erosion besser ist, den Kegel zu schließen und die gesamte schädliche Stelle zu entfernen, da bei einer Erosion die obere Schicht des Epithels kauterisiert ist und es Fälle gibt, in denen Frauen 40-50 Jahre lang an Krebs im Stadium 2 erkrankt sind, weil sie gründlich kauterisiert wurden Es gab eine Art nicht lebendes Gebiet, und im Laufe der Jahre ist es zur Onkologie herangewachsen

Elena http://www.sikirina.tsi.ru/forum/ginekologicheskie-zabolevaniya/eroziya-sheyki-matki-lechenie1.html

Ich hatte die gleiche Situation, bis ich einen normalen Gynäkologen fand. Sie erklärte alles im Detail, malte alle Stadien der Behandlung und riet mir, zu kauterisieren, obwohl ich nicht gebar. Es hängt alles von der Größe der Erosion ab. Nach der Kauterisation wurde sie sechs Monate später ohne Probleme schwanger. Pah-Pah. Und als sie in die dortige staatliche Klinik kam, fragte der Gynäkologe und wer hat Sie so gut mit Erosion verbrannt? Ich habe sie 4 Jahre lang nicht behandelt und es kam zu einer ständigen Entladung, nach der Kauterisation normalisierte sich alles wieder und die immer hängenden weißen Blutkörperchen im Abstrich normalisierten sich wieder. Es ist also Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie kauterisieren oder nicht! Ärzte haben diesbezüglich unterschiedliche Meinungen!

Laune, https://mamochki.by/forum/44/60496/

Ich habe mich vor der Entbindung mit flüssigem Stickstoff verbrannt, war ungefähr 20 Jahre alt und der Arzt hat mich nicht einmal um meine Zustimmung gebeten, das ist alles. Als ich schwanger wurde, fand ich heraus, dass solche Dinge nicht vor der Geburt getan werden sollten. Aber seit nunmehr 13 Jahren gibt es keine Probleme mehr, bei allen Untersuchungen ist der Hals sauber, ohne Verwachsungen etc. und davor, bei jeder Inspektion, welche Erosion !!! warum nicht heilen !!! Der Eingriff selbst ist schmerzfrei, erst dann ist die Entladung für mehrere Tage hell und stark. Aber es ist lange her, jetzt ist es wahrscheinlich noch einfacher geworden

Xale, https://mamochki.by/xale/

Artikel aktualisiert: 27.05.2013

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